Französische Identität: Warum Renault einen Baguettehalter einbaut
Kleiner Franzose, großes Selbstbewusstsein: Renault stellt sich mit seiner neuen Kampagne in eine Linie mit den Großen der französischen Geschichte.
Kleiner Franzose, großes Selbstbewusstsein: Renault stellt sich mit seiner neuen Kampagne in eine Linie mit den Großen der französischen Geschichte.
Mit der aktuellen Kampagne und Marie Nasemann als Multiplikatorin rückt Aldi Süd seine Auswahl an nachhaltigeren Lebensmitteln in den Mittelpunkt. Motto: "Gemeinsam machen wir Nachhaltigkeit zur normalsten Sache der Welt."
Absolut enthüllt gemeinsam mit der Andy Warhol Foundation eine limitierte, vom Künstler inspirierte Edition seines Vodkas. Das ist eigentlich nichts Außergewöhnliches. Doch die Aktion hat einen ganz besonderen Twist und eine lange Geschichte.
Seit Montag ist es offiziell: Burkhard Müller ist neuer Präsident des Art Directors Club für Deutschland. Er hat einiges vor. W&V hat ihn für ein kurzes Interview bekommen.
Die amtierende Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland, Dörte Spengler-Ahrens, wollte nach vier Jahren Amtszeit nicht erneut kandidieren. Burkhard Müller will den Club öffnen.
Der ehemalige internationale Geschäftsführer von Scholz & Friends, Ingmar Janson, gründet mit "Certain Age" eine Beratungsfirma, die auf die Generation 55+ abzielt. Mit Erfahrung und einem Team aus der Zielgruppe will er Marken helfen, ältere Kunden zu begeistern.
Die Mediaplus Group ist seit August 2024 die neue Mediaagentur für Lorenz Snack-World. Jetzt zeigt die erste Kampagne, wie ein Match aus Umfeld, Occasion und Zielgruppe die Markenbekanntheit, Kaufbereitschaft und -frequenz steigern soll.
Schon jetzt kassieren Alphabet, Amazon und Meta 60 Prozent der globalen Werbespendings. Wer seine Mediagelder nicht in heimische Qualitätsmedien investiert, gefährdet die Meinungsvielfalt, warnt Mediaplus-Chef Andrea Malgara.
Die Bewerbungsphase für den 27. Deutschen Mediapreis ist eröffnet. Wir suchen wieder die kreativsten und effektivsten Mediakampagnen aus Deutschland. Jetzt einreichen!
Viele Onlineshops leiden unter der aktuellen Nachfrageschwäche. Doch es gibt auch Händler, die weiterhin kräftig wachsen. Auf welche Strategien setzen sie? Und was können andere Onlinehändler davon lernen?
Die neue EHI-Studie zeigt, dass der Onlinehandel in Deutschland stagniert. Für 2024 wird nur ein moderates Wachstum von 1,1 Prozent auf 78,3 Milliarden Euro prognostiziert. Amazon bleibt Marktführer, doch die China-Anbieter Temu und Shein erobern schnell Marktanteile.
Mit Joviva launcht Sani Future eine Plattform, die die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln digitalisiert. Joviva-Geschäftsführer Daniel Hölper über die Hintergründe, die Marketingstrategie und die Zukunft der Branche.
Premiere für zwei neue KI-Features, die für Marketers superspannend sind. OpenAI präsentiert "Canvas", eine Erweiterung für ChatGPT zum Schreiben und Coden. Gleichzeitig bringt Google seine KI "Gemini" auch auf Deutsch.
Microsofts KI-Assistent Copilot erhält ein umfangreiches Update mit verbesserten Bild- und Sprachfunktionen sowie Kontextverarbeitung. Das erste Feedback von Nutzern klingt durchaus positiv, nach dem Motto: "Fühlt sich gar nicht wie ein Microsoft-Programm an."
Der deutsche Elektronikhersteller Loewe erlebt wieder einmal eine Renaissance und hat Fußball-Weltstar Kylian Mbappé als Investor gewonnen. Ziel ist es, mit seiner Strahlkraft und neuen Produkten wie Lautsprechern, Kopfhörern und Haushaltsgeräten global zu expandieren.